Zweiter Schultag

Auch Milas zweiter Schultag verlief vorbildlich. Neben Streicheleinheiten übten die Kinder erneut Grundkommandos mit Mila (herkommen = "Mila, hier!", hinsetzen = "Sitz!", hinlegen = "Platz!") und halfen einander bei der richtigen Artikulation, Betonung und vor allem Energie dabei. Auch ein kleines Strategiespiel wurde mit Mila gespielt, bei dem Kinder Leckerlis versteckten und Mila sie suchen musste. Das Finden eines kleinen Leckerlis wurde dabei zum großen Gruppenapplaus, der regelrecht Applaus erhielt!

Daraufhin rätselten und bastelten die Kinder an verschiedenen Tier-Logicals, sodass Mila auch normale Unterrichtssituationen (solange man eine Gruppe von 12 Schülerinnen und Schülern als normal ansieht) kennenlernt, bei denen sie nicht im Mittelpunkt steht. 

 

Die Kinder sind übrigens total stolz, dass sie Mila "beibringen", Schulhund zu werden ; )